Krimilesung in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

Hier können Sie sich ansehen, was wir in der Vergangenheit alles an Veranstaltungen für unsere Kunden angeboten haben.

Unsere Leseveranstaltungen in der Buchhandlung Markus Idstein

 

Die beiden Gitarristen in der Buchhandlung Markus Idstein

Rocky Votolato und Perry O'Parson in unserer Bookshop-Session-Spezial

Der aus Amerika stammende Singer-/Songwriter Rocky Votolato und der in Hamburg lebende Musiker Perry O'Parson waren am 06. Februar Gast bei unserer Bookshop-Session-Spezial-Ausgabe.

 

Rocky hatte auf Facebook einen Aufruf gestartet, dass er eine Wohnzimmer-Konzerttour durch Deutschland plane. Wer Interesse hätte, könne sich melden. Das haben wir getan und so kamen wir in den Genuss der beiden Musiker, die normalerweise in größeren Hallen auftreten. Es war ein wunderbarer Abend voller Musik.

   Die Gäste der Bookshop-Session der Buchhandlung Markus Idstein waren begeistert 

 

  

 

Caro und Claus in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

SONiA in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

 

 

 

Alle hörten gebannt dem Autoren Uwe Alexi bei der Lesung in der Buchhandlung Markus Idstein zu

 

 

Leif Tewes und das kleine Treibhaus waren in der Buchhandlung Markus Idstein zu Gast

 

Julio Hierrezuelo zu Gast bei der Bookshop-Session in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

Katharina Stein war zu einer Lesung in der Buchhandlung Markus Idstein zu Gast

 

Lothar Meckel und Hermann Becker lesen aus ihrem Buch Reimgold in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

Aaron Idstein - Singer/Songwriter - eröffnete die neue Veranstaltungsreihe "Bookshoop-Sessions" in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

Martina Baldes spielte im Schaufenster der Buchhandlung Markus Idstein bei der Bookshop-Session im März 2016

 

Unsere kleine Landbuchhandlung

 

In unserer kleinen, aber feinen 'Landbuchhandlung' werden unsere Kunden beraten von Markus Idstein, Conny Prinz, Ute Johannes und neuerdings auch von Christa Winter. Unsere ehemalige Praktikantin Nicola Brückner schaut auch samstags gerne mal vorbei und hilft uns einfach mal so - weil es ihr Spaß macht.

 

Am 07. April dieses Jahres ist es 27 Jahre her, dass Markus Idstein zum ersten Mal die kleine Buchhandlung für seine Kunden aufgeschlossen hat. Ein Viertel Jahrhundert ist eine lange Zeit, die wie im Fluge vorübergegangen ist. Es ist viel passiert in all den Jahren, Kunden wurden zu Freunden, eine Kundin wurde zur besten aller Ehefrauen. Es gab eine neue Währung, eine neue Rechtschreibung, das Internet und seine neuen elektronischen Medien hielten Einzug und so vieles mehr. Wir sind mit der Buchhandlung durch Höhen und Tiefen gegangen, doch eines haben wir bei all den Geschehnissen immer versucht zu bewahren: Die Lust an dem Beruf des Buchhändlers, die Freude an Geschichten und der Literatur und die Freude uns jeden Tag auf Menschen einzulassen.

 

Während in den Anfangsjahren Markus Idstein und Conny Prinz weitestgehend alleine die Buchhandlung führten, sind noch Ute Johannes und Christa Winter hinzugekommen und ergänzen das Team.

 

Ute Johannes, gelernte Buchhändlerin, ist seit ca. 2 Jahren bei uns und unsere gute Seele. Mit ihrer Fröhlichkeit steckt sie alle an und auch sie liebt Bücher und Geschichten genauso wie wir. Sie ist eine große Bereicherung für uns und unsere Kunden.

 

Christa Winter ist eine unserer längsten Freundinnen. Nachdem sie letztes Jahr in den altersbedingten Vorruhestand gegangen ist, hat sie uns angeboten, uns in unserer Buchhandlung zu helfen. Seit Ende des letzten Jahres lernt sie jetzt bei uns, was es heißt Buchhändler zu sein und ist uns schon eine große Hilfe.

 

Nicola Brückner, unsere ehemalige Praktikantin, schaut auch mal gerne samstags vorbei und hilft uns. Sie ist unser "kleiner" Sonnenschein, der vor allem unsere jüngeren Kunden mit großer Begeisterung berät. Und das macht sie einfach so - just for fun.

 

Conny Prinz und Markus Idstein

Buchhandlung Markus Idstein

 

 

 

Unsere wunderbare Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

 

 

 

 

 

I-card pic

Geschäftsführerin

Conny Prinz

Tel.: 067231830

Fax.: 0672387650

info@buchhandlung-idstein.de

I-card pic

Inhaber

Markus  Idstein

Tel.: 067231830

Fax.: 0672387650

info@buchhandlung-idstein.de

I-card pic

Mitarbeiterin

Ute Johannes

Tel.: 067231830

Fax.: 0672387650

info@buchhandlung-idstein.de

I-card pic

Freundin, die uns einfach nur mal so hilft

Christa Winter

Tel.: 067231830

Fax.: 0672387650

info@buchhandlung-idstein.de

Unsere wundervolle Buchhandlung!

Star Wars war auch Thema in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

Unsere Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

Bücherkisten für jeden Anlaß gibt es in der Buchhandlung Markus Idstein in Oestrich-Winkel

 

Das Osterfenster der Buchhandlung Markus Idstein läßt Kinderherzen höher schlagen

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:

Montag - Freitag von 8.00 - 12.30 und von 15.00 - 18.00 Uhr

Samstag von 8.00 - 13.00 Uhr

Buchhandlung Markus Idstein
Friedensplatz 6
65375 Oestrich-Winkel
Tel. 06723/1830
Fax. 06723/87650

www.buchhandlung-idstein.de

info@buchhandlung-idstein.de

Wir sind schnell!

 

Bücher, die Sie bis 16.25 Uhr bei uns bestellen, können Sie am nächsten Tag ab 9.00 Uhr bei uns abholen - sofern unser Großhändler diese an Lager hat.